Horst Prießnitz Promarke

PROMARKE

PROMARKE steht für:

* Politikberatung für Marken/ Lobbying
Politisch in Berlin und Brüssel gut vernetzt, jahrzehntelange Lobbyerfahrung. Umfassende Beratung für alle markenrelevanten Themen rechtlicher, politischer und publizistischer Natur. Verschiedene erfolgreiche Novellierungen, insbesondere des Kartellrechts, mit dem Ziel eines fairen Leistungswettbewerbs zwischen Industrie und Handel.

* Restrukturierung und Sanierung von Verbänden
Besondere Expertise vor dem Hintergrund meiner langjährigen Erfahrung im branchenspezifischen und branchenübergreifenden deutschen und europäischen Verbändewesen. Ich kann auf eine Reihe von Verbandssanierungen in organisatorischer, finanzieller und personeller Hinsicht zurückblicken. In der Regel wurden die Ziele binnen Jahresfrist erreicht.

* Projektmanagement
Vorbereitung, Leitung und Moderation von Projekten, außerdem Erfahrung mit der Leitung zahlreicher Kongresse, Tagungen, Symposien, "Chefrunden" bzw "Circles of Excellence". Div. Veröffentlichungen, zuletzt das Buch "Markenführung im Billigzeitalter" (Hrsg.)

* Markenführung im Bereich Dienstleistung und b2b
Moderation bzw. Mediation des Einführungsprozesses von Markenstrategien in markenaffinen Unternehmen des Dienstleistungssektors und Investitionsgüter-Bereichs (B2B).

* Vermittlung von Beteiligungskapital
zur Expansionsfinanzierung für nicht-börsennotierte Unternehmen. Faire und - insbesondere im Hinblick auf die Belange von Familienunternehmen - sensible Bedingungen; Rückerwerbsrecht der Beteiligung durch den Kapitalnehmer ist garantiert. Des weiteren Vermittlung von Interessenten bei geplantem Unternehmensverkauf und Sanierungsfällen.